Einweihung in das Besprechen

Besprechen ist erlernbar. Jeder, der Interesse daran hat, kann diese Technik für sich und für andere nutzen.

Für das Erlernen des Besprechens werden 2 zusammenhängende Wochenenden von Renate angeboten:

1. Einweihung in die Kunst des Besprechens

Teil I „Das intuitive Besprechen“,

2. Einweihung in die Kunst des Besprechens

Teil II „Das traditionelle Besprechen“,

 

 

Ursprünglich war das Besprechen bzw. das Berufen eine der Tätigkeiten des Germanischen Arztes. Durch Geschrei und laute Besprechung mittels einer Zauberformel, jagte er die Krankheitsdämonen aus dem befallenen Körper heraus. Aber auch in allen Kulturen dieser Erde ist das traditionelle Besprechen seit Jahrtausenden bekannt. Weise Frauen, Kluge Frauen, böse und gute Hexen, Medizinmänner wurden von den Menschen aufgesucht, wenn sie sich nicht mehr selbst zu helfen wussten. Die böse Hexe war dafür bekannt, dass sie Mensch und Tier mit irgendwelchen teuflischen Beschwörungen verzaubert hätte, und die gute bzw. weise Hexe bespricht wiederum diese Krankheiten, mit geheimen Formeln, die entweder Flüche wieder aufheben konnten bzw. die Gesundheit wiederherzustellen wussten. Die Beschwörungsformeln werden entweder laut bei bestimmten Ritualen oder auch leise mit Macht und Bestimmtheit in den Krankheitsherd bzw. die Ursache dafür hineinprojiziert und ist immer noch ein Mysterium, das Wunder bewirken kann, wenn es in der richtigen Suggestivform angewandt wird.

Das Wort ist der geborene Gedanke und ist in der Lage zu erschaffen!

Auch heute wird das traditionelle Besprechen noch praktiziert, um z.B. Warzen, Gürtelrose zum Verschwinden zu bringen, weil gerade hier die ärztliche Heilkunst oft vor einem Problem steht und es viele Ärzte gibt, die ihre Patienten zu einem Besprecher oder Besprecherin schicken, weil sie nicht weiter wissen. Doch das Besprechen kann im Grunde genommen für alle körperlichen und seelischen Probleme eingesetzt werden.

 

Oft wurde diese Kunst von Mutter auf Tochter übertragen oder vom Meister auf seinen Schüler. Heute gebe ich gerade diese Kunst an Menschen weiter, die sich dazu berufen fühlen und die auch daran glauben. Ich habe selbst sehr viele Wunder erlebt und ich möchte diese an die Mitmenschen weitergeben. Bereits als Kind bin ich mit dieser Form vertraut geworden durch meine Großmutter, die aus einer französischen Zigeunerfamilie abstammte, doch in zahlreichen eigenen Inkarnationen war ich ebenfalls eine weise Frau und ich habe mich an meine Fähigkeiten immer mehr erinnert und heute praktiziere ich das alte Wissen in neuer Form.

Statement von Renate – die Ausbilderin

 

 

Das Besprechen ist eine Erinnerung an die Schöpfung. Durch das Wort hat der Schöpfer erschaffen, aber es war die Ausdrucksform und nicht das Wort an sich. Durch das göttliche Wort wurde Materie in Schwingung versetzt aber in ganz gezielte Schwingungen, die dann miteinander etwas erschufen, was dann eine sichtbare Materie war. 

 

Die einzelnen Buchstaben vibrieren und bilden einen Wortlaut der in Liebe schwingt, es ist also die Schwingung bzw. das Schwingungsbild, geformt wie ein fliegender Teppich der in die Seele des Menschen von den Ebenen der bedingungslosen Liebe herabfliegt, die Seele erinnert sich dann an ihren Ursprung und beginnt wieder zu leben, beginnt sich abzuheben aus der Gefängniszelle in der sie glaubte fest zu stecken. Jene Seele erwacht aus ihrer Ohnmacht und beginnt zu reagieren in geistiger Aktivität. Sie ist dann in der Lage, die Körperschwingungen des Materiekörpers zu verändern, denn siehe, wie oben auch unten und von innen nach außen. Immer wenn der Materiekörper krank wird, hat er seine positiven Schwingungen verändert in Gegenschwingungen zur Seelenschwingung, hat also diesen Kreislauf verlassen um einen eigenen aufzubauen und hat sich somit von der Grundschwingung der Seele abgewandt.

 

Das menschliche unbewusste Ich hat die Führung übernommen, will selbst erschaffen, fühlt sich nicht mehr zugehörig zum geistigen Ursprung und die Seele ist dann oft wie gelähmt, denn ihre Urschwingung der Liebe kann damit nicht umgehen. Doch dieses wirkt sich dann unweigerlich auf die Körperebene aus, die davon lebt, dass die Schwingungen in Harmonie sind.

Lenke Dein Bewusstsein dorthin, wo sich die niederen Schwingungen einer Krankheit befinden, z.B. in einen Tumor,  sprich dann diese Ebene gezielt an mit Deinen Worten und veranlasse dadurch, dass diese Schwingungen sich auflösen. Eine niedere Schwingung ist ein eigener Kreislauf, künstlich erschaffen, der nicht mehr mit dem göttlichen Kreislauf harmonisiert, er hat sich separiert vom Kreislauf des Schöpfers der Seele. Doch jeder Kreislauf versucht sich weiter fort zu pflanzen, denn das das ist das Prinzip jedes Kreislaufs, zu wachsen und größer zu werden.

 

Aber dieser fremde Kreislauf fängt an den Gesamtkreislauf zu stören und zu sabotieren und dann aus dem Gleichgewicht zu bringen.

 

Durch die Schwingung des gesprochenen Wortes aus Liebe heraus wird der seelische Kreislauf gestärkt, die Seele erinnert sich, dass ihr alles möglich ist durch die Verbindung zum geistigen Ursprung, der Schöpferebene, und sie löst den fremden Kreislauf auf, sie hatte für einen kurzen Augenblick vergessen, was sie hier will und woher sie kommt. Dadurch hat sie auch ihren Ursprung vergessen und hat sich identifiziert mit dem menschlichen Dasein als Ganzes. Und so konnte sich der fremde Kreislauf unbemerkt aufbauen. Deshalb – seid immer wachsam.

 

Stell Dir vor, du bist ein Kind und gehst einen einsamen Weg entlang mitten durch einen dunklen Wald und siehst Lichter vor Dir. Aber diese Irrlichter, die da plötzlich auftauchen, und von denen Du glaubst, es seien Lichtquellen an denen Du dich orientieren kannst, führen Dich in die Irre. Nun bist du verwirrt und hast Angst, da hörst du plötzlich die Stimme deines Vaters oder deiner Mutter, die laut ruft, komm hierher, du hast dich verirrt. Du kennst die Stimme ganz genau und lässt dich dadurch wieder auf den rechten Pfad führen. So ist es mit dem Besprechen. Die Seele kennt diese Schwingung ganz genau und  richtet sich wieder auf und übernimmt die Führung.

 

Die Ehrfurcht vor dem Leben sollte in jedem vorhanden sein, der sich mit dem Heilen beschäftigt. Nun musst du den größeren Zusammenhang sehen. Der fremde Kreislauf der erschaffen wurde, wird ernährt von seiner Verbindung zu Außenstehenden Energien, durch die das menschliche Ego angesprochen und auch ernährt wird. Und wie jede Lebensform braucht auch dieser Form eine Zufuhr von Energie, mit der sie sich ernähren kann. Ein Pflanzenfresser würde z.B. sich kaum freiwillig von Fleisch ernähren, es sei denn, er wird dazu gezwungen oder einfach getäuscht,in dem ihm vorgetäuscht wird, dass er die Energie erhält, die zu ihm passt.

Auch das menschliche Ego wird getäuscht und es wird wissentlich getrennt vom göttlichen Verstand.