· 

Peru - Geheimnisvolles Massensterben

Geheimnisvolles Delphinsterben vor der Küste von Peru

 

Renates Kommentar dazu:

 

Diesen Bericht habe ich in den online-Nachrichten von Bild-de gefunden. Kam mir doch irgendwie bekannt vor, ist ja nicht das erste Mal. Mal sehen welche "unbekannte gefährliche Krankheit" es wohl sein mag, die daran schuld ist? Immerhin werden auch die anderen möglichen Gründe am Schluß des Berichtes mit aufgeführt. Na da dürfen wir ja mal gespannt sein auf die Ergebnisse der Obduktionen und vor allem mit welchen Konsequenzen die Verursacher dann tatsächlich rechnen müssen?

 

 

Lima (Lambayeque) – Ein toter Delfin liegt am Pazifik-Strand in Peru, über den Kadaver machen sich zwei Aasgeier her. 400 Tiere wurden hier im Januar tot angeschwemmt – warum, ist unklar. Jetzt sollen die Meeressäuger zur Obduktion.

Die Menge der Kadaver ist erschreckend. 200 tote Delfine in den drei ersten Januarwochen, dann noch einmal 220 allein in der letzten Woche des Monats.

Damit starben in einem einzigen Monat fast halb so viele Tümmler in der Region Lambayeque (Peru) wie im ganzen Jahr 2012. Damals wurden 870 Tiere tot angeschwemmt.

Auch dieses erste Massensterben ist bis heute mysteriös. Meereswissenschaftler konnten die Ursache nie bestimmen, obwohl sie alle 870 Kadaver untersuchten.

Jetzt wollen die Forscher vom peruanischen Institut für Meeresbiologie (Imarpe) endlich Klarheit, obduzieren auch die im Januar angeschwemmten Tiere. Sie untersuchen vor allem Lungen, Nieren und Lebern der Delfine.

Vergrößern Ein toter Delfin am Strand von Puerto Etean (Peru). Der Kadaver wurde am 4. Januar angeschwemmt – einer von mehr als 400 im ganzen Monat.
Ein toter Delfin am Strand von Puerto Etean (Peru). Der Kadaver wurde am 4. Januar angeschwemmt – einer von mehr als 400 im ganzen Monat.
Foto: AP/dpa

Über Gründe für die geheimnisvollen Tode gibt es viele Spekulationen:

► Biotoxine haben die Tiere vergiftet. Das sind schädliche Stoffe, die von lebenden Organismen (u.a. Pilze, Bakterien) produziert werden.

► Seismische Experimente haben sie in die Irre getrieben. Umweltschützer warnen, dass das empfindliche Gehör der Meeressäuger durch militärische Schall-Experimente und Unterwasser-Explosionen (u.a. für Ölbohrungen) gestört wird. Da sich die Tiere auch an Geräuschen orientieren, können sie dadurch versehentlich an Land getrieben werden.

► Sie haben im Meer schwimmende Plastikteilchen verschluckt. Laut Meeresbiologe Yuri Hooker von der Cayetano-Heredia-Universität Lima (Peru) eine häufige Todesursache von Delfinen.

► Außerdem könnte eine bisher unbekannte Krankheit die Delfine dahingerafft haben.

Welcher Grund für das aktuelle Delfinsterben von Lambayeque zutrifft, ist möglicherweise in zwei Wochen klar.

Dann sollen die Ergebnisse der aktuellen Obduktionen vorliegen.

püs

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lothar (Mittwoch, 05 Februar 2014 10:24)

    Aufruf von Dr. Masaru Emoto – Ein Gebet für dasWasser!

    Eine Bitte an alle Menschen derWelt:

    Bitte schicken Sie demWasser in den Atomkraftwerken von Fukushima Liebe und

    Dankbarkeit!!

    Ein Erdbeben der Stärke 9 und eine Tsunamiwelle von unvorstellbarer Größe haben

    bewirkt, dass fast 10.000 Menschen als vermisst gelten. Und das obwohl schon 16 Tage

    vergangen sind.

    Nun hat auch dasWasser aus den Atomreaktoren von Fukushima angefangen

    auszulaufen, und beginnt Meer und Atmosphäre, sowie dieWassermoleküle der

    Umgebung zu verschmutzen.

    DasWissen der Menschen reicht nicht darüber hinaus, dasWasser abzulassen und den

    Reaktor zu kühlen um zu versuchen, den Zorn des radioaktiven Materials im Reaktor zu

    besänftigen.

    Kann man wirklich nichts anderes mehr tun?

    Doch, ich glaube schon. Durch die Schwingungsmessung desWassers und die

    Wasserkristallfotografie, die ich nun schon seit mehr als 20 Jahren erforscht habe,

    wurde mir klar, dass wir demWasser – egal wie weit es von uns entfernt sein mag – mit

    unserem reinen Gebet Schwingungen schicken, und es positiv verändern können.

    Die wahre Bedeutung der Formel für Energie von Albert Einstein, E= MC2? ist,

    Energie = Anzahl der Menschen mal dem Quadrat ihres Bewusstseins.

    Nun, wollen Sie nicht auf der Basis dieses Verständnisses in möglichst großer Anzahl

    am Gebet derWeltmenschen nach dem folgenden Muster teilnehmen? Bitte retten Sie

    nicht nur Japan sondern die ganze Erde aus dieser Krise!!

    Name der Zeremonie

    Lasst uns demWasser in den Atomreaktoren von Fukushima Gedanken der Liebe und

    Dankbarkeit senden!!

    Datum: 31. März 2011 (Donnerstag)

    Zeitpunkt: 12 Uhr mittags in der jeweiligen Zeitzone

    Was wollen wir sagen?

    „Wasser in den Atomreaktoren von Fukushima,

    bitte entschuldige, dass wir Dich so gequält haben. Bitte verzeihe uns.Wir danken dir

    und wir lieben dich.“

    Bitte sprechen sie das dreimal laut, oder beten sie still im Herzen mit gefalteten Händen.

    Ich bitte Sie um Ihre Mithilfe

    Liebe und Dankbarkeit

    27. März 2011

    DerWasserbotschafter: Masaru Emoto

    Das war vor 2 Jahren und sie haben ihr Problem noch immer nicht in Griff, wie auch , ein wenig kenne ich mich damit aus( beruflicher Natur) Medial wird's totgeschwiegen . Die alte polinesische Lehre sagt, das bis zu 20 lichtseelen in einen Delphinen reinkarnieren. Wie auch immer, Mensch das was du säest wirst du ernten. So schicke ich in diesem Sinne Kraft dem Lebewesen Wasser und all den darin befindlichen Tiere u.v.m. ,dir Renate Dankeschön für diese Errinerung.

  • #2

    Lothar (Mittwoch, 05 Februar 2014 10:33)

    Was sag ich da 3 Jahre ist es her lach. Dieser Link ist für Thomas http://youtu.be/Dy3Wy5wRQS4 ich bin zwar nicht so gut im Video machen , meine stärke IST das Wort. Aber nur eine kurze bildliche Darstellung bezgl. EFT( einheitliche Feldtheorie ) lg :)