Renates Blog für Tiere und tierliebe Menschen

das ist ein spezieller Blog von mir, obwohl meine beiden Team-Mitglieder Thomas und Christoph genauso darüber denken und handeln. Doch für die Erstellung dieser Seite mit allen Themen und Berichten bin ich alleine zuständig. Wer näheres darüber wissen möchte, oder Fragen zu den Artikeln oder hier vorgestellten Tieren hat, kann mich einfach unter meiner E-mailadresse renate@weltenlehrer.de anschreiben. Ich freu mich auch über alle Anregungen und Nachfragen.

 

Eure Renate



Eine Videobotschaft von einer mutigen Frau - Schau es dir an!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

heute wende ich mich wieder in einer Videobotschaft an Sie; aufgezeichnet wurde sie vorgestern, am 26.9., bei der Mahnwache am Münchner Schlachthof.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und schicke Ihnen herzliche Grüße in Verbundenheit für die Tiere.

Daniela Böhm

https://www.change.org/p/bundeskanzlerin-angela-merkel-deutsche-schlachth%C3%A4user-m%C3%BCssen-video%C3%BCberwacht-werden

 

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." 
(von Mahatma Gandhi)

 

Kommentar von Renate-  Eine Erinnerung, die niemals verblasste:

Ich ging in die Zweite Klasse und auf meinem Schulweg musste ich immer an einem Bauernhof vorbeigehen. Eines Morgens stand ein Viehtransporter noch halb auf der Strasse und eine Kuh wurde verladen. Sie hat sich gewehrt und wurde geschlagen, immer und immer wieder. Sie wurde auf den Transporter regelrecht hinaufgezerrt und ich habe die Angst in ihren Augen gesehen. Wie lange mag sie dem Bauern als Milchlieferantin gedient haben? Ich war tief erschüttert und habe es dann in einem Aufsatz niedergeschrieben. Die Lehrerin hat ihn vor der gesamten Klasse vorgelesen und alle Kinder waren sehr traurig darüber. Das war meine allererste Begegnung mit den Leid eines Tieres. Mein ganzes Leben lang habe ich mich diesem Thema gewidmet und ich weiß, es ist sehr gut, das immer mehr Menschen nicht mehr schweigen und sich auch nicht mehr zurückdrängen lassen, um den Schwächsten zu helfen, wie es Daniela Böhm auf ihre eigene Art und Weise tut. Eine Videoüberwachung ist das MIndeste, was man verlangen kann.

 


Mitgefühl ist ein gewaltiger Skill

 

Wohin geht die Menschheit? Die falschen Werte in jeglicher Beziehung sind auf dem Vormarsch in den Abgrund! Die Frage ist, wer geht mit und wer entscheidet sich für einen anderen Weg der Liebe und des Mitgefühls im Sinne wahrer Menschlichkeit? Denn wie Thomas vom Team " Weltenlehrer" so schön sagt: "Mitgefühl ist ein gewaltiger Skill, der Welten verändern und neue Realitäten erschaffen kann!"

 

Ja, recht hat er! Und deshalb wird der Mensch auch von den wissenden Eliten davon abgehalten, diesen Skill zur Anwendung zu bringen, denn dann würde er ihnen aus ihrer Matrix-Welt entkommen und eigenständig werden!

Fürsorge und Achtsamkeit - Hier kannst du sie sehen.


Würdest du sein Fell tragen wollen?


Würden wir unsere Kinder grausamen Forschungsversuchen aussetzen, mit der Begründung, das sei leider für unser aller Wohl nötig?

Tiere sind im göttlichen Sinne Kindern gleichgesetzt - das sollte uns allen bewusst werden.

Ich kann mir beim besten Willen niemand vorstellen, der das für gut und notwendig erachten würde. Doch wenn es sich um ein Tier handelt, sind die Meinungen aufeinmal doch oftmals befürwortend eingestellt.

Es sind Stimmen zu hören wie "leider ist es nötig - zum Wohle von uns Menschen". Hier frage ich ganz deutlich, wie kommen sie darauf, das Leid von anderen Wesen als selbstverständlich in Kauf zu nehmen,  wenn es für den Menschen angeblich gut wäre?

Das ist ein düsteres Kapitel der Menschheitsgeschichte, das sofort beendet werden sollte. Es nützt niemanden, im Gegenteil. Den einen bringt es Schmerzen und Leid - den Versuchstieren - und den anderen raubt es seine Unschuld - den Menschen. Ich kann nicht mein Wohl auf das Leid von anderen Wesen, seien es Tiere, seien es Menschen aufbauen. Wir können nicht alles sofort beenden, was Unrecht ist, aber das was wir können, sollten wir tun!

Zur weiteren Information hier lesen https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/neuigkeiten/2829-alkoholsucht-raucherlunge-zersaegte-knochen-und-ein-bullauge-in-der-maus


Warum Tierversuche immer noch ein Problem sind.

 

Zwar ist der Verkauf und der Import von Kosmetikprodukten und Kosmetikrohstoffen, bei deren Herstellung Tierversuche durchgeführt wurden, in der EU seit mittlerweile fünf Jahren verboten, doch Schlupflöcher gibt es immer noch.

Klar, wenn es um nüchterne Verkaufszahlen geht, wird so manches von den Verantwortlichen vertuscht und versteckt. Da muss man sich schon selbst auf den Weg machen, um in diesem  Dschungel sich zurecht zu finden. Doch es lohnt sich allemal, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Wie befreiend ist es doch, wenn man weiß, für mich wurde kein Tier gequält oder gar getötet und für mein Produkt wurden nur sozusagen reine Quellen erschlossen. Doch auch ich bin immer wieder dankbar, wenn uns da Hilfe angeboten wird von seriösen Informationsquellen. Ich gebe deshalb hier einen Artikel von CodeCheck an euch weiter, herzlichst eure Renate Schmid.

 

https://www.codecheck.info/news/6-garantiert-tierversuchsfreie-Kosmetikmarken-318306?mc_cid=0b3339e06a&mc_eid=ed0cb8ce1f

 

Bitte umsteigen auf tierversuchsfreie Kosmetik. Wertvolle Informationen zum Kauf von tierversuchsfreier Kosmetik.



Ahnen Tiere wenn Gefahr bzw. Lebensgefahr droht? Diese Frage können wir getrost mit Ja beantworten. Vor allem die freilebenden Tiere wissen sehr viel früher, wenn sich da was zusammenbraut, wie z.B. Tsunamis oder andere Naturkatastrophen.

 

Aber wie steht es um die sogenannten Nutztiere und unsere Haustiere? Ahnen auch sie, wenn Gefahr für ihr Leben oder das ihrer Menschen droht?

Auch das ist tausendfach bewiesen, deshalb auch hier ein klares "Ja!"

Es gibt definitiv Unterschiede bei den Tieren, aber das gilt ja auch für die Menschen. Der Sensor "Innere Stimme" oder "Intuition" oder auch "Instinkt" genannt funktioniert sehr unterschiedlich. Viel zu viele Menschen nehmen es nicht wahr oder sie wollen es einfach nicht, in welcher Situation sie sich befinden. Sie vertrauen leider zu sehr denen, die vorgeben es gut mit ihnen zu meinen bis auf einmal alles zu spät ist, und die Falle bereits zugeschnappt ist.  In unserer Geschichte geht es um eine Kuh, die ihrer Ahnung gefolgt ist und rechtzeitig die Flucht gewagt hat.  (Weiterlesen)


In weniger als zwei Jahrzehnten sind auf der Tropeninsel Borneo mehr als 100 000 Orang-Utans verschwunden. Naturschützer versuchen verzweifelt, die verbleibenden Affen zu retten. Ein Besuch bei den letzten ihrer Art.

Der Mond gehört natürlich nicht zum Revier des Försters Bahtiar Adi. Sein Einsatzgebiet ist die Erde, genauer gesagt: die Tropeninsel Borneo. Wer den Indonesier begleitet und den Blick über die trockengelegte Torflandschaft streifen lässt, fühlt sich dennoch auf einen anderen Stern katapultiert. Mond mit Palmen, so sieht es hier aus. (weiter)

 

Für uns Konsumenten bedeutet das in jedem Fall, Verantwortung  übernehmen für unser Konsumverhalten. Boykott ist angesagt! Das kann uns keiner abnehmen und wir können uns auch nicht herausreden. Wenn die Politik schon versagt,  dann dürfen wir das nicht auch noch nachmachen sondern jetzt erst recht "Stellung beziehen und zeigen das uns die Erde und unsere Tiergeschwister doch interessieren, entgegen allen dunklen Machenschaften und deren Manipulationen! Lasst uns jetzt handeln und zeigen wer wir sind! - Eure Renate-


Afrikanische Schweinepest - Das Wildschwein ist der neue Sündenbock

 

Schon wieder einer im Alleingang? Siehe auch hierzu folgenden Link https://www.weltenlehrer.de/2017/11/28/glyphosat/https://www.weltenlehrer.de/2017/11/28/glyphosat/https://www.weltenlehrer.de/2017/11/28/glyphosat/

Während bei uns in Niedersachsen die Güllelager überzulaufen und das Grundwasser zu belasten drohen, diskutiert man bereits das nächste Katastrophenszenario: Die Afrikanische Schweinepest (ASP) naht. Diese für Schweine meist tödliche Krankheit existiert bereits in Tschechien und Polen.
Nun sind zwar die niedersächsischen Schweine ohnehin dem Tode geweiht, sie werden gemästet und geschlachtet. Dennoch bereitet die ASP vielen Leuten Sorge, und diese Sorge ist, genau genommen, dass die ASP schneller sein könnte als sie. Man hat nicht eigentlich Angst um die Schweine, sondern dass die ASP den Landwirten die Schweine wegraubt, bevor sie sie zum Schlachter bringen können.

Nun sind zwar die niedersächsischen Schweine ohnehin dem Tode geweiht, sie werden gemästet und geschlachtet. Dennoch bereitet die ASP vielen Leuten Sorge, und diese Sorge ist, genau genommen, dass die ASP schneller sein könnte als sie. Man hat keine Angst um die Schweine, sondern dass die ASP den Landwirten die Schweine wegraubt, bevor sie sie zum Schlachter bringen können. Die Pest kommt auf der Autobahn (mehr........)



Bayern - ein weiteres  Gesetz

Ab dem 1. Juni 2018 ist in Bayern ein neues Gesetz gültig. Im Eingangsbereich aller bayerischen Amtsbehörden muss ein Kreuz aufgehängt werden. Warum? Aha, weil der neue bayerische Ministerpräsident Söder das Kreuz als Symbol bayerischer Identität und Lebensart bezeichnete!

In einer Rede sprach Söder darüber, das Kreuz würde die Bedeutung von Nächstenliebe, Toleranz und Menschenwürde sozusagen verkörpern??? 

Will er die Christen beeindrucken? Oder was?

 

Ich jedenfalls glaube ihm kein Wort, denn Bayern hat auf der anderen Seite ein Gesetz erlassen, das alles andere als Toleranz, Nächstenliebe und Menschenwürde verkörpert. Im Gegenteil, es geht unter dem Deckmantel "die Bevölkerung schützen mit strengen Sicherheitsmaßnahmen" mit riesen Schritten auf die totale Staatskontrolle zu.  Hierbei möchte ich bemerken, alle Schurken wissen um die Bedeutung des universellen freien Willens! Wollen sie was durchsetzen, so erschaffen sie im Vorfeld Ereignisse, die dazu führen, das die Menschen freiwillig darum bitten, das sie doch vom Staat beschützt werden wollen. Und schwupps, ist es passiert! Wachsam sein - eure Renate.


Wie Spitzenpolitiker den Tierschutz aus persönlichen Motiven blockieren

Stand Juli 2017
Seit vielen Jahren tritt der Tierschutz in Deutschland auf der Stelle. Millionen Tiere leiden in der landwirtschaftlichen Tierhaltung, auf Pelzfarmen oder in Tierversuchslaboren entsetzliche Qualen – vor allem, weil eine Handvoll Bundestagsabgeordneter wichtige und längst überfällige Maßnahmen in dem Bereich blockiert und verzögert. An der Spitze dieser tierfeindlichen Politik stehen einige hochrangige „christliche“ Politiker, die einen persönlichen Nutzen aus der Tierquälerei ziehen. Sie missbrauchen ihre Macht und verhindern selbst kleinste Verbesserungen für den Tierschutz. Dabei soll die Abgeordnetenentschädigung in Höhe von monatlich 9.327,21 Euro die Unabhängigkeit jedes Bundestagsabgeordneten gewährleisten.




HIer findet ihr immer wieder neue Artikel und Berichte rund um die Tierel

Freiheit war einst ein göttliches Geschenk an jedes Tier und jeden Menschen, es war geradezu selbstverständlich, frei zu sein in einer ebenso freien Natur. Was ist daraus geworden und vor allem, wie wichtig ist es uns jetzt, zu entscheiden, ob wir wieder frei sein wollen und ob wir auch dieses Privileg den Tieren zugestehen



10 Tipps, um eine Anti-Pelz Botschaft zu vermitteln:


www.tierschutzbilder.de – S. Bröckling

1. Der Verbraucher hat die Macht – kaufe keine Echtpelzprodukte!

Der wohl leichteste Weg Tierleid zu verringern ist selbst keinen Pelz zu kaufen! Der Verbraucher hat die Macht: sinken die Verkaufszahlen von Pelzprodukten, werden diese nicht mehr massenhaft produziert. Dies gilt für jedes noch so kleine Stückchen Echtpelz, denn auch an Schmuck und Schuhen sind diese bereits zu finden. Woran du erkennst, ob es sich um Echtpelz handelt, findest du unter der Rubrik „Echtpelz?“.

2. Trage keine Pelzprodukte – mögen sie noch so alt sein!

Dieser Punkt scheint überflüssig, doch viele Menschen tragen trotz Aufklärung immer noch Pelz. Sie argumentieren, der Pelz sei bereits sehr alt oder man hätte ihn bereits gekauft und hätte so keinen Einfluss mehr auf das Leid der Tiere. Man könne so ohne schlechtes Gewissen dieses Produkt weiterhin tragen.

So einfach ist es in diesem Fall leider nicht, da man so zur lebendigen Werbetafel für Pelz wird. Je mehr Menschen mit dem Produkt Pelz zu sehen sind, desto höher steigt die Akzeptanz in der Gesellschaft. Es wird normal, Pelz zu tragen und die Qualen der Tiere rücken in den Hintergrund.

Es gilt daher: Trage keine Pelzprodukte, auch wenn sie von deiner Oma, vom Flohmarkt oder vom letzten Winterschlussverkauf sind. Was du mit deinen alten Pelzen machen kannst, erfährst du im Anschluss unter Punkt 3.

3. Fehlkauf von Echtpelz? Spende ihn an Tierschutzorganisationen!

Durch die fehlende Kennzeichnungspflicht von Echtpelzprodukten hast du als unwissender Konsument vielleicht einen echten Pelz gekauft? Jetzt hast du zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit eins: Du hast den Kassenzettel aufgehoben und gibst das Produkt zurück. So kannst du auch die Mitarbeiter auf die Problematik Pelz hinweisen und die Geschäftsleitung auf die Tierquälerei aufmerksam machen.

Möglichkeit zwei: Du hast den Kassenzettel nicht aufgehoben, willst den Pelz aber nicht tragen da du damit Werbung machst. Dann spende ihn an eine Tierschutzorganisation für Demonstrationszwecke. Das Tier an der Jacke ist zwar bereits tot, doch damit sein Tod nicht noch mehr Leid nach sich zieht, können die Pelze für Aufklärungszwecke durch Tierschutzorganisationen genutzt werden.

4. Bestelle dir Informationsmaterial zum Thema Pelz!

Wenn du Aufklärungsarbeit über Pelz leisten möchtest, ist es einfacher wenn du dich vorher über das Thema informierst. Einige wichtige Fakten findest du unter: Fakten oder bestelle dir Infomaterial zum Thema, z.B. bei uns info(at)animalsunited.de oder unter www.kunstpelz-ist-echt.de.

Unseren Flyer kannst du hier als PDF herunterladen und dir doppelseitig ausdrucken:
Flyergröße A6: Wer Pelz trägt, trägt den Tod (3,5 MB)

Hier kannst du dir vom Deutschen Tierschutzbund Materialien als PDF herunterladen:
Flyer: Pelztragen ist Gewissensfrage (230 KB)
Flyer: Pelz tötet (5,5 MB)

5. Informiere dich weiter!

"Wissen ist Macht", daher informiere dich weiter über die Zustände in der Pelzindustrie und über die Ausmaße des aktuellen Pelztrends. Hier findest du einige Links die dir weitere Einblicke bieten:
www.kunstpelz-ist-echt.de
www.pelzfarm.info
www.pelzinfo.de
www.tierschutzbuero.de
www.nackte-wahrheit.com

6. Leiste Aufklärungsarbeit – informiere Familie, Freunde und Bekannte!

Wer Pelz gekauft hat, muss nicht zwangsläufig ein Mensch ohne Herz sein. Häufig sind es Unwissenheit und mangelnde Aufklärung, die Grund für einen Pelzkauf sind. Wenn du in deinem Umkreis bemerkst, dass jemand Pelz trägt, dann scheue dich nicht das Thema anzusprechen. Erläutere sachlich die Fakten zur Pelzindustrie und die lebenslangen Leiden eines „Pelztieres“.