Das bedrohte Summen

Leider ist es wahr, dass unsere Honigbienen aber auch Hummeln und andere blütenbestäubende Insekten in großer Gefahr sind. Ich habe hier einen sehr aufschlussreichen Bericht gefunden, den ich hiemit weiterverbreiten möchte, weil ich hoffe, dass viele von euch zu jenen Menschen gehören, die sich kümmern und nicht die Achsel zucken, weil sie meinen, sie könnten ja doch nichts tun. Doch da bin ich mir ziemlich sicher, "Wir können - wen wir wollen!" Renate


Artenschutz

Das bedrohte Summen

Wissenschaftler warnen vor einem europaweiten Rückgang von blütenbestäubenden Insekten. Der könnte drastische Folgen für Landwirtschaft und Pflanzenvielfalt haben.
Hummel
© Olli Henze / CC-by-ND-2.0
CC BY-ND

hier könnt ihr mehr darüber erfahren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernhard Meissner (Samstag, 04 April 2015 16:13)

    Danke für die wertvolle Information. Wäre für uns alle besser, wir würden uns um diese wirklich sehr unschöne und bedrohliche Tatsache gemeinsam kümmern, ehe es zu spät ist.