· 

Unglaubliche Diskriminierung

Ein Beitrag von Renate Schmid

 

Heute am 14.10. bin ich auf eine unglaubliche Diskriminierung gestoßen. In einem Artikel von RDN Deutschland wurde auf eine Kampagne hingewiesen - ich zitiere daraus:


Berliner Senat wirbt auf einem Plakat mit einer älteren Dame mit Maske, die ihren Mittelfinger erhoben hat für die Einhaltung der Corona-Regeln. Darauf kann man lesen: Wir halten die Corona-Regeln ein. Weiter steht dort: Der erhobene Zeigefinger, (obwohl ein MIttelfinger in Aktion ist), für alle ohne Maske.- Ende -

 

"Für alle ohne Maske"? Wie bitte? Da werden uns jeden Tag Parolen wie "Diskrimierung von Andersaussehenden Menschen" geht gar nicht. Doch hier werden Menschen mit einem Stempel gebrandmarkt, die aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen eben keine Maske tragen? Wie passt das zusammen?

 

Wie auch immer, das geht gar nicht! Und witzig ist es allemal nicht. Eher sehr traurig, das in diesem Land so unglaubliche Dinge geschehen.  Wie sehr ihr das? Schreibt es in unsere Kommentare.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Mittwoch, 14 Oktober 2020 16:59)

    Dank dir für die Weitergabe Ja, es ist unglaublich, was zur Zeit rings um uns herum und mit uns geschieht. Alles andere als "witzig". Da fallen mir die Aussätzigen ein. Sind wir jetzt, die keine dieser Masken tragen können, nun auch Aussätzige, die man ausgrenzt und anprangert?