
Eine weitere Offenbarung -
Palmöl hat sich immer mehr mit dem trostlosen Bild von Umweltraubau, wie der Zerstörung von wertvollem Regenwald der Öffentlichkeit offenbart. Viele von uns haben sich abgewandt und sind auf Alternativen umgestiegen. Es ist gar nicht so einfach, auf der richtigen Seite zu stehen. So sollte man sich doch immer wieder auf die Suche machen, welchen Produkten man vertrauen kann?
Das gilt auch für Vegetarier und Veganer. Denn es geht nicht nur um das Tierwohl, sondern auch um die Natur und nicht zuletzt auch um uns Menschen. Und ganz ehrlich, es ist schockierend was der Natur angetan wird, nur um Geschäfte zu machen und die Konsumenten zu befriedigen. Doch alles Jammern nützt nichts, sondern ein jeder von uns sollte sich in die eigenen Verantwortung begeben und selbständig recherchieren.
Um es kurz zu machen, ein guter Tip von uns: Schaut mal rein hier in diesen Artikel, es lohnt sich! https://utopia.de/ratgeber/kokosoel_206860/
Kommentar schreiben
Gerlinde (Sonntag, 26 Januar 2025 14:34)
Herzlichen Dank für diesen Beitrag. Wusste ich so auch noch nicht. Euer Tip kam für mich gerade zur rechten Zeit.
Ina Züchner (Mittwoch, 05 Februar 2025 09:55)
Auch wir benutzen Kokosöl schon seit Jahren zum Kochen und Braten, ja, sogar unser Deodorant und Vogelfutter bereiten wir mit Kokosöl zu.
Anfänglich bekam man Kokosöl nur begrenzt in den Läden, aber zum Glück hat sich das gewandelt.
Lieben Dank für Euren wertvollen Beitrag!
Barbara (Donnerstag, 06 Februar 2025 14:21)
Sehr interessant , ich bin immer wieder froh und dankbar über solch gute Berichte. Und vor allem dafür, das sich da jemand hinsetzt und sich die Zeit nimmt seinen Mitmenschen etwas mitzuteilen das ihm/ihr weiterhelfen kann. Danke. Eure Barbara, die immer wieder gerne bei euch vorbeischaut.