Engel und Mensch - Der Neue Weg

 

Ein Mensch fragte seinen Engel: "Ich würde gerne wissen, was auf uns Menschen in nächster Zeit zukommt?" 

 

Die Antwort: "Das Spinnennetz der Täuschung das über allen Menschen liegt, droht immer mehr auseinanderzureißen. Das kann im ersten Moment noch Angst machen, weil der Mensch wahrhaftig ein Gewohnheitstier ist und wenig EigenInitiative zeigt, in eine ihm unbekannte Richtung gehen zu wollen. Und doch ist das seine einzige Chance sich aus diesem Strudel der dunklen Mächte, die ihn schon so lange beherrschen, zu befreien. Doch hierfür muß er sich auf einen neuen Weg begeben."

 

Der Mensch fragte weiter: "Wo ist denn dieser Neue Weg?"

 

Die Antwort: "Er liegt sozusagen vor eurer Nase!"

 

Er fragte weiter: " Wie können wir ihn erkennen und wissen, das es der richtige Weg ist?

 

Die Antwort: "Dein Herz weiß die Antwort. Beginne endlich auf dein Herz zu hören. Ich gebe dir hierfür eine Übung: "Schließe deine Augen und beobachte deinen Atem. Jetzt sei ganz still und verbinde dich mit dem Schlag deines Herzens und höre zu, was es dir zu sagen hat."

 

Der Mensch erkannte und hörte den Engel sagen: "Jetzt weißt du es. Es ist der Weg des Mitgefühls, mit dir selbst und mit allem was da lebt und atmet. Gehe ihn einfach! Wer diesen Weg geht, kann nicht verloren gehen und somit braucht er weder Angst vor der Zukunft haben, noch zu fürchten, dass er was verpassen könnte, weil er sich nicht angemessen um seinen Aufstieg gekümmert hat!