· 

Deutschlands Politikdarsteller und die WM 2014 .....

Jetzt endlich ist wieder einmal die WM 2014 und Millionen oder Milliarden von Menschen fieberten diesem Ereignis monatelang entgegen und jetzt ist es soweit! Jubel, Trubel, Heiterkeit;) Auch ich habe am Montag das Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal gesehen. Doch ich muss zugeben ohne Enthusiasmus ;(  Warum wohl, hast du eine Antwort? Schreibe es in die Kommentare;)

 

So gut wie alles dreht sich diese Wochen um die Weltmeisterschaft und genau dann möchten unsere Politiker all zu gerne umstrittene Gesetze im Schnellverfahren durchdrücken - am liebsten ohne das wir etwas davon mitkriegen. Doch das Internet kommt euch da in die Quere;) Wollen wir doch mal sehn, was unsere Politiker so alles vorhaben.

Ich hörte gestern im Radio, dass über 26 Millionen Zuschauer das erste WM-Spiel Deutschland gegen Portugal in der Bildröhre angeschaut haben. Die Fanmeilen und die Zuschauer im Biergarten sind dabei nicht mit eingerechnet;) Wie im Rausch werden die Fußballspiele wärend der gesamten WM angeschaut, als ob es kein morgen mehr geben würde;)

Schauen wir doch mal in die Vergangenheit:

 

  • EM 2012 / Halbfinalspiel zwischen Deutschland und Italien wurde im fast leeren Bundestag das umstrittene Meldegesetz, das den Datenschutz der Bürger erheblich untergraben hätte, in nur 57 Sekunden verabschiedet. Weniger als 30 Abgeordnete von insgesamt 620 stimmten über den Vorschlag ab. 
  • Zur WM 2010 in Südafrika wurde eine Erhöhung der Krankenkassen-Beiträge festgelegt. 
  • Zur WM 2006 kam die Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent - "TOLLES SOMMERMÄRCHEN."

 

Was haben denn unsere dunklen Brüder wieder vor?

  • Durch die Krise in der Ukraine will Energie- und Wirtschaftminister "Engel" Gabriel Fracking unter Auflagen doch noch erlauben, um vom russischen Gas unabhängiger zu werden. Die Neuregelung soll noch vor der Sommerpause, die Anfang Juli beginnt, kommen. Die Debatte über die Legalisierung von Fracking läuft also parallel zu den Ausscheidungsspielen der WM.

 

Falls du Lust hast eine Pedition dagegen zu unterschreiben: Dann hier bitte schön! Fracking stoppen/Campact.de

 

  • Am 30. Juni soll mit einer Anhörung von Sachverständigen eine Debatte über Drohnen beginnen.
  • Schäuble möchte gerne ein umfangreiches Reformpaket für Lebensversicherungen auf den Weg bringen. Noch weniger Zinsen? Mal sehn was sich Gollum wieder ausdenkt;)

 

Kommentare: 3
  • #3

    Clorinda Carberry (Donnerstag, 09 Februar 2017 02:54)


    Very energetic article, I enjoyed that a lot. Will there be a part 2?

  • #2

    Vania Serra (Dienstag, 07 Februar 2017 08:46)


    Great work! This is the kind of information that are meant to be shared across the internet. Shame on the seek engines for now not positioning this submit higher! Come on over and consult with my website . Thanks =)

  • #1

    Lothar (Dienstag, 24 Juni 2014 08:39)

    Brot und Spiele, Gladiatoren der Neuzeit. Wieviel hat sich wirklich verändert? , öffnet eure Augen. Geht hinaus und schreit HALT. Nationenkampf und vieles mehr. Reich-Arm kombiniert mit Glitzer und Glamour, verwirrt die Sinne. Eine Erde ein Land seht ihr das nicht. Wie lange noch , grrrrrrr
    Alles liebe Lothar