· 

Ab heute wertlos

Ab heute nichts wert? - von Renate -

 

Spanien ist ein europäisches Land und  am weitesten verbreitet ist in Spanien das Christentum und zwar in der römisch-katholischen Ausprägung. 92 Prozent der Bevölkerung in Spanien sollen statistisch gesehen Katholiken sein. Der Nährboden für diesen Glauben sollte doch die Lehre von Jesus Christus sein. Die Nächstenliebe ist ein bedeutender Grundpfeiler seiner Lehren. Und hier bezog er stets die Tiere mit ein, was aber seine sogenannten Vertreter, voran der Papst, offensichtlich nicht so sehen.  Wie passt nun ein derart grausames Spektakel wie der Stierkampf oder folgendes Szenarium dazu?

 

Wenn Traditionen Leben kosten?
Wie ein grausames Déjà-vu kehrt der Horror jeden Februar zurück: Am 01.02. endet die offizielle Jagdsaison in Spanien. Mehrere zehntausend Jagdhunde werden schlagartig wertlos. Wie Müll entsorgen die Jäger ihre treuen Helfer, sie erhängen sie, brechen ihnen die Beine und lassen sie herzlos zum Sterben zurück …

Eine Schande kann ich nur sagen. Hier werden ihre Stars , ihre Mutter Gottes Maria und Jesus Christus verhöhnt, die Nächstenliebe als eines der höchsten Werte vermittelt haben. Sind sie etwa nur Handelsmarken? Mit denen vor allem gut Geld zu machen ist,  mit denen man Macht ausüben kann, anstelle ihren Lehren zu folgen?  Für mich bedeutet das "Scheinheiligkeit pur"! Was sagt der Papst dazu? Interessiert ihn es gar nicht, was sein "Chef" vorgelebt hat?
Im  wahrsten Sinne "Gottseidank" gibt es überall Menschen, die wissen, was Nächstenliebe bedeutet und die gerne denen helfen möchten, die schutzlos den Menschen ausgesetzt sind. Für alle diese ist die folgende Nachricht bestimmt: Viele Menschen wissen nicht, was heute für ein Tag ist. Darum will ich dir unbedingt davon erzählen. Für tausende Galgos in Spanien wird es der Schlimmste in ihrem Leben sein. Um diese geschundenen Tiere geht es – heute am Welt-Galgo-Tag, dem 1.2.2018. Mehr Infos darüber und vor allem wie man helfen kann, findet man unter diesem Link https://www.tierschutz-shop.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0