Pelzbesatz an Jacke echt oder unecht?

In den letzten Jahren bereits und jetzt noch vermehrt konnte ich beobachten, dass überalll bei Jung und Alt diese verdächtigen Pelzbesätze als Kragen oder Kaputze aber auch an anderen Teilen der Kleidung zu sehen sind. Heute war ich bei Famila und sah vor mir zwei junge Mädchen, beide mit solch einem Pelzbesatz an der Kaputze ihrer Jacke. Ich sprach sie freundlich an und wollte wissen, ob sie denn einen echten Pelzbesatz da tragen würden? "Nein, auf gar keinen Fall, würde ich nie tragen", bekam ich da zu hören. Ich konnte sehen, dass die beiden es ernst meinten und völlig schockiert waren, das ich so was denken könnte. Na ja, meinte ich dann, woher sie denn da so sicher seien? Die etwas ältere der beiden sagte sichtlich betroffen, es würde ja nirgends draufstehen, dass es Pelz wäre und außerdem käme hinzu, dass der Preis dann wesentlich höher sein müsste. Als ich sie dann noch fragte, ob sie denn wüssten, dass auch Hunde und Katzen neben den anderen Fellieferanten verarbeitet würden, wurde es ihnen beinahe schlecht. Ganz ehrlich, ich habe den beiden geglaubt, zwei wirklich nette Mädchen und völlig naiv und ahnungslos! Ich bedankte mich, und wünschte ihnen noch einen schönen Tag. Ich bin mir sicher, dass die beiden jetzt nachforschen werden, was sie da tragen! Ich wusste es bereits - es waren ganz sicher Felle von langhaarigen Hunden bzw. Katzen!

 

Und ich habe hier einen Bericht von Peta beigefügt, der zeigt, wie leicht es ist einen echten von einem Kunstpelz unterscheiden zu können!

 

Ich kann nur jeden darum bitten im Namen der wahren Menschlichkeit und des Mitgefühls: Zeigt der skrupellosen Pelzmafia eure kalte Schulter! Lasst sie abblitzen mit ihren Verlockungen und verhamlosenden Darstellungen ihrer Ware. Zeigt Flagge, zeigt Mut und lasst euch nicht länger täuschen und hinters Licht führen! Tragt ab jetzt nur noch Kunstpelz und seid stolz darauf, Verantwortung übernommen zu haben für ein besseres Leben für alle!

 

Eure Renate

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Okan (Mittwoch, 11 Januar 2017 10:41)

    Guten tag ersteinmal,

    "dass der Preis dann wesentlich höher sein müsste" hab ich mir mit ganz großem lächeln lesen müssen :). Bekanntlich ist es das Kunstpelz in der Verarbeitung viel teurer ist als echtes Pelz. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem schönen Parker für Herren und Damen. Oftmals hab ich bemerkt das die Jacken mit Kunstpelz ca. 50-150€ teurer sind als Jacken mit Echtpelz.

    Liebe Grüße
    Okan