· 

Die Errettung oder der Untergang der Menschheit?

Ist schon alles verloren, ist schon alles entschieden? Sind  die Erde und die Menschheit dem Untergang geweiht? Das sind harte Worte und macht vielen Angst, Schreckensszenarien spiegeln sich in unserem inneren Auge wieder, viele Träumen davon und haben ihre Orientierung verloren und sogar bereits ihre Hoffnung auf ein gutes Ende. Wir aber sagen euch: Der Ausgleich der Gerechtigkeit trifft jeden einzelnen von uns. Doch dieser Ausgleich kann auch positiv für diejenigen sein, die sich in die Richtung des Mitgefühls und der selbstlosen Liebe hin entwickelt haben. Aber so einfach wie es sich anhört ist es leider nicht. Denn dafür sind einfach zu viele Schleier des Vergessens über den Menschen und über die Seelen-Kinder Gottes gelegt worden.


Doch jetzt hören wir erst einmal genau hin, was uns aus den Schriften von Jesus Christus „Der 13. Schlüssel“ nahegelegt wird, um auf das Weltgeschehen  positiv mit einwirken zu können. Wir haben hierfür Zitate für euch herausgefiltert.  Keine Angst wir sind weder Gurus noch gehören wir einer Sekte an;)  

 

Anfang der Zitate:

 

Von allen Begriffen, die dem Menschen etwas bedeuten, ist es die Hoffnung, die das meiste ungesagte Potential in sich trägt! Solange ihr atmet, steht sie euch zur Verfügung, denn ihr lebt noch.

 

Wer hofft, tut das oft im Stillen und für sich allein. Jeder erhofft für sich etwas anderes und oft ist es etwas, das der andere sich wiederum nie wünschen würde, weil es ihn einfach nicht interessiert. Doch wie wäre es, wenn sich die Hoffnung auf alles erstrecken würde, was zur Gemeinschaftlichkeit des Menschen und der gesamten Erdenbewohner gehört?

 

Ein großes Problem im Leben der Menschen ist die Oberflächlichkeit, denn wenn ihr in dieser lebt, übernehmt ihr automatisch keine Verantwortung für etwas, was mit euch und um euch herum geschieht. Und wenn ihr so tut, als wenn etwas nicht geschieht, nur weil ihr nicht hinseht, ist das ein großer Trugschluss. Es passiert dann einfach etwas um und mit euch, weil ihr wegseht, und deshalb nicht in der Realität seid.

 

 

Seid tiefgründig in allem was ihr tut, nur so könnt ihr die wahren Schätze des Lebens sehen und sie bergen. Holt sie aus dem tiefsten Grund eurer Liebe hervor.

 

 

Mensch erkenne dich selbst! Dieses ist unendlich wahr und beinhaltet die Wahrheit des Erkennens, die am Anfang steht. Nämlich die absolute Ehrlichkeit zu sich selbst, zu der Einheit aus Körper, Seele und Geist! Wenn ihr euch selbst belügt, also mit euch selbst unehrlich seid, schadet ihr euch im allerhöchsten Maße selbst, macht euch handlungsunfähig, denn ihr habt dann das Zepter der Selbstbestimmung bereits abgegeben an die Fremdbestimmung.

 

Ihr könnt viel bewirken, wenn ihr zusammenhaltet und euch eurer geistigen Fähigkeiten wieder bewusst werdet, Fähigkeiten, die in euch schlummern, die ihr oft wie in einer Grabkammer eingeschlossen habt. Suchet nach der Wahrheit des Lebens, so werdet ihr diese finden. Ihr könnt nur Gleiches mit Gleichem heilen. Bildet eine Einheit der Liebe, nur sie kann und darf alles auflösen, was nicht in eure Welt hineinpasst. Holt gemeinsam hervor, das was werden soll, und nicht das was bereits da ist. Zerbrecht euch nicht den Kopf, über das „wie“, sondern tut es! Erleuchtet euch selbst, damit ihr nicht im Dunklen steht, sondern euer Selbstvertrauen wiedererlangt, um einen Schritt nach dem anderen zu setzen.

 

 

Und zu jedem einzelnen von euch sage ich erneut:  Wehrt euch gegen die Übergriffe der dunklen Seite, die euch einflüstert, es sei ein Kampf notwendig, um eure Freiheit zu sichern.

 

Erinnert euch an die Macht der Masse!

 

 

Lasst euch nicht blenden, wenn es darum geht, mit dieser Macht Lösungen zu erwirken, die letztendlich für euch alle gleichsam Positives bewirken kann, nämlich dass wirklich daran gearbeitet wird, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Dabei helfen aber nicht faule Kompromisse und feierliche Versprechen seitens der Verantwortlichen, es muss von eurer Seite aus kontrollierbar sein und ihr müsst dafür sorgen, dass die Ausführungen dann auch wirklich stattfinden! Hütet euch vor dem Gerangel der Gruppeninteressen untereinander.

 

Helft mit eine Welt zu erschaffen, in der ein jedes Wesen in Freiheit leben kann. Lehrt Liebe anstelle von Bestrafung. Helft mit, das ausbeuterische System über Mensch, Tier und Natur aufzulösen.

 

Ende Zitat:

 

 

Hierzu eine aktuelle Videobotschaft von Renate

Weiter gehts mit dem Bericht...


Die Erinnerung an dein wahres göttliches Ich

Und was kann ich als Mensch für mich selbst tun? Was sollte ich unbedingt wissen? Welche Funktion haben die Schleier des Vergessens? Lasst uns weiter hören was Jesus Christus uns hierzu zu sagen hat. Aber Vorsicht, das kann für so manchen erst einmal schwer verdaulich sein;)

Anfang der Zitate:

 

Viele von euch haben sogar mehrere Schleier über sich hängen, die euren wahren Wesenskern verdecken. Es sind Schleier des Vergessens und da steckt eine Absicht hinter: Sie trennen den Menschen von seinem wahren göttlichen Ich. Ihr müsst stets wachsam sein, um zu verhindern, dass diese grauen Schleier über euch gehängt werden, die euch die Erinnerung trüben. Nur wenn ihr es sofort bemerkt, könnt ihr etwas dagegen unternehmen. Es ist also sehr wichtig, die stete Präsenz des Geistes zu fördern, wachsam zu sein, was mit euch und um euch herum geschieht. Alle Ängste, alle Prüfungen, die zu euch kommen, könnt ihr nur überwinden mit Gottes Hilfe. So könnt ihr auch diese Schleier jederzeit entfernen, indem ihr euch an eure göttliche Quelle in euch selbst wendet, denn durch die Liebe und Gnade Gottes werdet ihr wieder frei sein. Lasst es einfach zu und gebt euch voller Vertrauen hin.

 

 

Könntet ihr nur sehen, wie unbeschreiblich schön eure wahre Identität ist und mit welcher Liebe ihr umgeben seid!

 

Hört einfach in Euch hinein und seid still, ganz still. In dieser Stille liegt die Heilung und die Wahrheit und die Führung, die euch wahrhaftig frei macht.

 

Selbstlose Liebe ist das einzige Gut, was überleben wird, weil es eins ist von Gott und eins mit Gott, und nur das ist ewiges Leben, das nicht nach dem Wie und Warum fragt, das niemals dich in Frage stellt!

 

 

Fehler zu machen, ist natürlich auf dem Weg des Lernens und des Erkennens. Seid aber achtsam und aufmerksam euch selbst gegenüber. Denn wenn eine Lektion nicht gelernt wurde, kommt diese wieder an euch vorbei, aber da ihr sie nicht mehr erkennt, kommt sie euch neu vor. Habt ihr es wieder nicht geschafft, beginnt der Unrat, sich zu stapeln. Euch bleibt letzten Endes nichts anderes übrig, als immer mehr Unrat wegräumen zu müssen. Je länger ihr also dafür braucht, um so intensiver wird die Arbeit dann auch werden. Ihr bewegt euch in einem Kreis der Zeit in dem alles wiederkehrt, an dem ihr vorübergegangen seid und das ihr nicht weggeräumt habt. Aufräumen bzw. wegräumen ist sehr wichtig, denn wenn das Alte nicht weg ist, kommt ihr nicht dazu, das Neue aufzustellen.

 

 

  • Die erste Befreiung ist die Ehrlichkeit zu euch selbst, denn nur wenn ihr absolut ehrlich zu euch selbst seid, könnt ihr dies auch anderen gegenüber sein. Ihr werdet so diese Ehrlichkeit selbst erleben! Das Spiegelbild wird es euch aufzeigen.

  • Die zweite Befreiung ist die Liebe zu euch selbst, damit meine ich, sich so zu lieben, wie man wirklich ist, nachdem ihr die Ehrlichkeit gefunden habt und lebt! Und auch hier denkt an das Spiegelbild.

  • Die dritte Befreiung ist die Erinnerung an euer wahres Zuhause, die Erkenntnis eurer Seele!

 

 

Ich kam, um euch dabei zu helfen, euch an die ursprüngliche göttliche Kindheit eurer Seele zu erinnern, damit ihr wiederfindet, was ihr verloren habt. Dieses verlorene Gut ist unersetzlich und muss wiedergefunden werden, damit ihr vollständig sein könnt.

 

Wendet euch in Liebe und Verständnis euch selbst zu, seid ehrlich zu euch selbst und beobachtet euch aufmerksam, um wirkliche Erkenntnis über euer Selbst zu erhalten.

 

Ende Zitat - Der 13 Schlüssel

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ute D. (Donnerstag, 30 Juni 2016 23:53)

    Liebe Renate und liebes Weltenlehrer Team !

    Herzlichen Dank für diese ehrlichen Worte.Ich bin bereit diese neue Epoche der Liebe und friedlichen Gemeinschaft, mit allem was uns miteinander verbindet,seit Anbeginn der Zeit und durch sämtliche Inkarnationen begleitet, liebevoll in meine Arme zu schließen und mit offenem Herzen in voller Gesundheit und Freude zu empfangen.Lasst uns alle einen Kreis der Liebe bilden ,sodass alle liebevollen Seelen sich an die Hand nehmen und auf ewig miteinander verbunden bleiben,wie wir es bisher waren und auch immer sind.Schön, dass wir uns nacheinander alle wieder daran erinnern, woher wir kommen und wohin wir gehen, damit jede Seele ihre eigene Entwicklung machen darf, die sie sich vorgenommen hat.Willkommen in unserem göttlichen Zuhause. Es fühlt sich so schön an ,so wohlig und geborgen zu sein.Selbst wenn wir kurzzeitig 'mal aus dem Nest 'fallen' werden wir immer von liebevollen Händen aufgefangen,sofern wir darum bitten und weiterhin im Urvertrauen sind.Liebe Grüße an alle, die sich hier angesprochen fühlen.Mein Herz ist so voller Liebe, dass jeder, der diese Liebe empfangen möchte, auf diesem Wege davon durchströmt werden kann.Es ist genug für alle da.Und wenn ihr euch wieder mit Liebe 'vollgetankt' habt, dann gebt von dieser einen Liebe bitte wieder an andere Seelen in eurer Nähe ab, damit alle im Fluss der Liebe 'mitschwimmen' können.Wie im Himmel,so auf Erden.So sei es und so ist es jetzt.Ich wünsche allen eine gute Nacht und eurer Seele die Möglichkeit zu lernen,während ihr euch für den neuen Tag ausruht.Alles Liebe und Gute von Ute !!!☺

  • #2

    Ursula Kessler (Freitag, 01 Juli 2016 16:42)

    Hallo, ihr Lieben, das ist mal wieder wirklich was Schönes von euch. Ich finde es sehr gut, das ihr darüber berichtet, was um uns herum geschieht, ohne das es vielen bewusst ist. Die Schleier existieren. Danke für eure Erinnerung und fürs Weiterleiten an uns.

  • #3

    Sabine (Freitag, 01 Juli 2016 19:10)

    Ich finde den Bericht super klasse entspannend zu lesen und es hat mir sehr viel gegeben. Ich umarme euch von Herzen. Danke für eure tolle Aufklärung

  • #4

    Felix Meinhardt (Samstag, 02 Juli 2016 16:46)

    Sehr schön,habs verstanden ;)))))))

  • #5

    Ottmar (Sonntag, 03 Juli 2016 14:28)

    Euer Beitrag macht Hoffnung, das noch etwas zu ändern ist. Danke für diese sehr wertvolle Mitteilung. Lichtvolle Grüße, euer Ottmar

  • #6

    'Bettina Mergenthaler (Dienstag, 05 Juli 2016 11:36)

    Ihr Lieben, ich habe euren Bericht und auch das Video dazu regelrecht verschlungen. Wie wahr das alles ist und vor allem eins , wir sollten handeln und tun und nicht nur uns die Köpfe darüber heißreden. Meinen Dank nochmals für eure überaus segensreiche Arbeit. Eure Bettina

  • #7

    Markus (Samstag, 09 Juli 2016 21:44)

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Hat mir so einiges erklärt;)

  • #8

    Alexander (Donnerstag, 12 Januar 2017 22:01)

    Wiurklich sehr aufschlussreich für mich gewesen, vielen lieben Dank Renate für dein tolles Video. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Ich wünsche mir sehr, dass bald die Herzen der Menschheit erwachen wird.

    Mensch erkenne welche Freude und Liebe uns die Tiere schenken.