Umweltschutz, Tiere & Natur

Wenn die Gier nach Geld tötet
Das Schmerzmittel Diclofenac sorgte in Südasien für ein massives Geiersterben. Nun ist der erste Todesfall in Europa bekannt geworden. Zwei Experten erklären, welche Folgen der Fund für die europäischen Geier hat. Also, wie kann ich einer EU-Kommission trauen, die dieses zulässt? Hier sollten wir mal dringend nachdenken und handeln. Denn es geht nicht nur um die Geier sondern um das gesamte Leben auf diesem Planeten.

Vogelgrippe in Legehennenbetrieb
Vogelgrippe in Legehennenbetrieb nachgewiesen Bericht, 1 Minute Lesezeit In Neubukow in Mecklenburg-Vorpommern ist in einem Legehennenbetrieb die Vogelgrippe nachgewiesen worden. Wie das Agrarministerium mitteilte, hatten Halterinnen und Halter in den vergangenen Tagen Krankheitssymptome beobachtet und auch tote Tiere gefunden. Amts­veterinäre und eine Tierärztin nahmen daraufhin Proben und stellten das Geflügelpest­virus H5N8 fest. Ursprünglich lebten in dem Betrieb etwa 3.000 Tiere. Dies se

Tiere trauern um ihre Verstorbenen.

Massentötung von Rotwild wegen angeblicher TBC-Gefahr für die sogenannten Nutztiere? Dafür werden die Tiere in Gatter gejagt und dann einfach brutal und feige ermordet von sogenannten Jägern. Wo? In Österreich - Tirol. Ein widerwärtiges Spektakel und der angebliche Grund dafür womöglich völlig aus der Luft gegriffen? Ich habe bei meiner Geistigen Pressestelle nachgefragt. Was ist der wahre Grund dafür?

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt alle Verbrechen an der fühlenden Kreatur. Das möchte ich voranstellen. Doch jetzt in diesem Augenblick widme ich meine Aufmerksamkeit dem Martyrium der Muttersauen, was von deutschen Behörden und Regierungen geduldet wird. Obwohl seit 2002 Tierschutz als Staatziel im Grundgesetz steht und der so genannte Kastenstand gerichtlich bereits als tierschutzwidrig verurteilt wurde. Hinzu kommt, dass diese Praxis in anderen Ländern Eurpas bereits seit Jahrzehnte

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (von Mahatma Gandhi)

Ein Märchenwald soll zerstört werden. Im hessischen Reinhardswald sollen große Waldflächen für Windkraftanlagen gerodet werden. Gemeint ist der Naturpark "Reinhardswald", der auch als „Schatzhaus der europäischen Wälder“ bezeichnet wird. Das ist Zerstörung der Tier und Pflanzenwelt in einem der ältesten Waldgebiete Europas. Die Grünen haben sich bereits dafür ausgesprochen!

Während Großbetriebe weiter auf einen Geldsegen aus Brüssel hoffen dürfen, sterben immer mehr Betriebe von Kleinbauern in Deutschland. Es gilt, je größer ein Betrieb ist, umsomehr wird er finanziell vo der EU unterstützt. Dabei sollte es genau umgekehrt sein, denn wir brauchen die Vielfalt und nicht die Abhängigkeit von Mono-Kulturen, die nur einem dienen sollen: Einführung einer Diktatur, wie die NWO. Sie, die wahren Wahnsinnigen, streben eine Alleinherrschaft über die Erde an, um alles zu IHRE

Klima- und Naturschutz verlangen, dass wir viel weniger Tierisches essen. Bevormundend ist das nicht, im Gegenteil: Es schützt unsere Freiheit. Darf man in Zeiten der Klimakrise überhaupt noch Fleisch essen? Und darf ein liberaler Staat uns vorschreiben, es nicht zu tun – oder zumindest: weniger tierische Nahrungsmittel zu verbrauchen? Er darf nicht nur, er muss sogar, sagt Felix Ekardt, Leiter der Forschungsstelle Nachhaltigkeit und Klimapolitik in Leipzig und Berlin

Weltweit steigt der Konsum von Fleisch – schlecht für Tiere, Klima und Ressourcen: Die Leute wollen nun mal nicht auf Fleisch verzichten“ „In Deutschland hat sich der Anteil an Vegetariern und Veganerinnen auf ungefähr zehn, elf Prozent der Gesamtbevölkerung eingependelt. Aber wenn man sich bevölkerungsreiche Länder wie China oder Indien anschaut, die gerade erst Fleischkonsum im großen Stil entdecken, wird da noch viel Schlimmeres als bislang an Ressourcenverbrauch und Tierleid auf uns zukommen

Mehr anzeigen