Dalai Lama chanting

 

Maha Mrituyuyunjaya Mantra

 

Aus der Rig Veda

 

Diese Aufnahme, die ihr euch hier runterladen könnt, sind vom Dalai Lama, der ein altes Mantra aus der Rig Veda chantet. Es wurde mit der Erlaubnis des Dalai Lamas von einem seiner Schüler aufgenommen. Zuerst lehnte er ab, stimmte dann aber zu unter der Bedingung, dass es nicht verkauft, sondern nur verschenkt werden darf. Wenn du es mit anderen teilst, füge bitte diese Anmerkung bei und bitte darum, dass sie das selbe tun.

 

Maha Mrityunjaya Mantra

 

Om Tryambakam yajamahe

Sugandhim pushti vardhanam

Mrityor mukshiya mamritat

 

Übersetzung:

Ich meditiere über und gebe mich selbst hin an das göttliche Wesen, welches die Kraft des Willens, die Kraft des Wissens und die Kraft der Tat verkörpert. Ich bete zu dem göttlichen Wesen, welches sich manifestiert in form von duft in der Blume des Lebens und welches der ewige Ernährer der Lebenspflanze ist. Wie ein geschickter Gärtner möge der Gott des Lebens mich lösen aus den Bindungskräften meiner physischen, psychologischen und spirituellen Feinde. Möge der Gott der Unsterblichkeit in mir seinen Wohnsitz nehmen, mich befreien von Tod, Verfall und Krankheit und mich mit der Unsterblichkeit vereinen.

 

Erklärung:

Dies ist ein heilendes und nährendes Mantra und in gewissem Sinne „das Herz der Vedas“. Die durch dieses Mantra erweckte Heilkraft sendet ihre Kraftwellen vom Körper zur Psyche und von der Psyche zur Seele. Es stärkt unsere Kräfte des Wissens, der Kenntnis und Tat in der Art, dass der Fluss von Begeisterung, Mut und Entschlossenheit enthemmt wird. Die Schwingungen von diesem Mantra erwecken die inneren Heilkräfte, während die heilenden Vertreter der Natur angezogen werden und seine Umgebung erzeugen, in der Kräfte von beiden Ursprüngen zusammenkommen. Dieses Mantra verbindet uns mit dem inneren Heiler und hilft uns die volle Nahrung von Essen, Kräutern oder jeder anderen Maßnahme zu erhalten, die für unser Wohlergehen unternommen wurde.


Download
Dalai Lama chanting
Dalai Lama Original 1 Mantra mp3.mp3
MP3 Audio Datei 12.3 MB