· 

Der Heilige Gral

Der Heilige Gral von Renate Schmid

Die Lehre des Christentums ist auf das Wirken von Jesus Christus aufgebaut.  Grundpfeiler dieses Glaubens sind die Wiederauferstehung und die Himmelfahrt Jesus nach der Kreuzigung. Die Lehre sagt aus, Gott sei als Jesus Christus Mensch geworden, aus Liebe und Gnade heraus.

Nun, das ist eine der Halbwahrheiten auf denen der Christliche Glaube aufgebaut ist. In der Tat war und ist Jesus Christus ein göttlicher Lehrer bzw. Botschafter, der die Unsterblichkeit bzw. den Lichtcode als Seelenpersönlichkeit bereits besaß. Er inkarnierte auch als Mensch aus Liebe heraus zu seinen Geschwistern und den Menschen, um ihnen nahe sein zu können. Er war slso ein vom Himmel herabgekommener Gottessohn, der sich als Mensch verkörperte, um seine eigene Mission zu erfüllen. 

Aber wer ist denn dieser Gott dort oben im Himmel? Ich möchte es mit meinen Worten so ausdrücken: Der universale Schöpfergeist der Alleinheit hat das gesamte Universum erschaffen und hält es zusammen. Dann ist da noch konkret "Der Göttliche Rat" unserer Galaxie, in dessen Zuständigkeitsbereich auch die Erde gehört. Wer sich näher damit befassen bzw. mehr darüber wissen möchte, kann das in meinem Buch "Der Lichtcode - Ursaat der Schöpfung" nachlesen.

Hier geht es speziell um den "Heiligen Gral". Nun glauben die meisten Christen daran, daß Jesus Christus ja selbst Gott sei, deshalb unsterblich, weil auch bewiesen in der Wiederauferstehungsgeschichte. Und genau diese Unsterblichkeit wird von vielen Suchenden als der Heilige Gral angesehen. Da der Mensch aber meist etwas braucht, um sozusagen was in der Hand zu haben, entstand der Mythos um ein Gefäß, in der das Blut Christi aufbewahrt sei. Und dieses Blut müsste dann den Code der Unsterblichkeit besitzen. Da Jesus Christus ja nicht mehr greifbar war, könnte ja Maria Magdalena dieses Gefäß besitzen oder andere glauben, sie sei selbst das Gefäß. Andere wiederum meinen, dass der Heilige Gral die Nachkommen von Jesus Christus und Maria Magdalena seien.

Natürlich ist auch hier ein Teil Wahrheit zu finden. Maria Magdalena war eine Seelenschwester von Jesus Christus und ebenso trifft dies auf die gemeinsamen Kinder zu. So besaßen auch sie bereits den Seelencode der Unsterblichkeit ehe sie ihre menschlichen Rollen angenommen hatten.

Und genau hier sollte uns allen bewusst sein, dass dies keine Ausnahmen sind. Denn viele von den Kindern Gottes lebten und leben unerkannt hier auf der Erde. Der Lichtcode hat sich aber auch in vielen Menschen zur vollen Blüte weiterentwickelt. Das Mitgefühl zu allem was da lebt und atmet ist zum Beispiel ein Indiz für einen entwickelten Lichtcode. Wir sollten lennen dass es nicht Gottes Wille ist, Hierarchien aufrecht zu erhalten wozu auch das Kastensystem zählt. Jesus selbst wollte niemals angebetet werden und so lassen sich auch die wahren Gesandten bzw. Kinder Gottes niemals anbeten oder auf eine höhere Plattform bzw. Thron stellen.

Abschließend ein  Zitat aus "Der 13. Schlüssel - Das persönliche Vermächtnis von Maria Magdalena und Jesus Christus" Hier sagt Jesus: 

 

"Der Grund warum ich hier zu euch spreche ist, dass ich diese eine Form, die es mir ermöglicht hat zu überleben, hier an euch weitergeben will. Auch ihr sollt überleben und auch ihr sollt frei sein!"  

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ina (Samstag, 12 Oktober 2013 18:44)

    Ich bin überzeugt, dass der Heilige Gral in uns ist, so wie Gott,
    Christus und der Christus-Mensch in uns ist, ausgestattet mit allen Fähigkeiten, die Jesus hatte und hat. Nur die Kleingläubigkeit eines Jeden verhindert (noch) die Umsetzung der unendlichen Möglichkeiten, die in uns wohnen.
    GOTT selbst gab uns all diese Fähigkeiten. Es ist SEIN WILLE, dass wir sie nutzen und SEIN WILLE kann nicht fehlgehen!
    Warum also nutzen wir nicht unser Geburtsrecht auf all die Segnungen, die GOTT für uns vorgesehen hat? Statt dessen
    geben wir unserem Ego ständig Nahrung in Form von Konsumgütern aller Art.
    Wir sind wie die Fliegen am Wohnzimmerfenster, die absolut nicht sehen wollen, dass die Türe nebenan für die Freiheit weit geöffnet ist!

  • #2

    Samuel (Montag, 28 Oktober 2013 18:10)

    ... denn alles ist anders als man uns glauben machen möchte. Selbst das, was uns Jesus der Christus sagen/darbringen wollte, wurde verfälscht von denen, die seit langer Zeit ihr Spinnennetz der Lieblosigkeit, über die Erde ausgebreitet haben. Ich danke Dir Schwester für Deine Klarstellungen!