· 

Die richtigen Entscheidungen treffen und neue Wege gehen

 

Es gibt so viele Wege, die wir beschreiten können, so viele Türen die zu öffnen sind. Doch lohnt es sich für mich und wie könnte mein Leben danach aussehen, wenn ich neue Wege einschlage und neue Türen öffne? Was erwartet mich? Habe ich den Mut und den Willen, jene Tür des Glücks zu öffnen auch wenn Widerstände davorstehen?

 

Natürlich können wir nicht alle Wege beschreiten und ausprobieren. Im Gegenteil, mit jeder Entscheidung verringern sich die Chancen sein Lebensglück zu finden. Die allermeisten Türen und Wege werden wir nie gehen und auch nie erfahren was auf uns zugekommen wäre. Eine neue Liebe. Neue Freunde. Einen neuen gut bezahlten Job. Vielleicht wären wir glücklicher, gesünder und erfolgreicher, wenn wir jene Wege nicht gegangen wären. Wenn wir uns nicht für die falsche Tür entschieden hätten.

 

Ja, vielleicht.

Vielleicht erwartet uns auch etwas anderes, hinter der Tür, was wir uns erhofften.

 

Natürlich gibt es auch Zeiten im Leben, wo es wichtig ist manche Türen wieder zu schließen und manche Wege wieder zu verlassen, die wir eingeschlagen haben.

Doch solange es unser eigener Weg ist, den wir gegangen sind, auch wenn wir mit Rückschlägen, Enttäuschungen und Hindernissen konfrontiert wurden, bleibt es unser Weg, den wir gehen.

 

Ja, darauf kommt es an, das wir unsere Fußspuren hinterlassen und nicht anderen Spuren folgen.

 

Dazu gehört auch, dass wir Durchsetzungsvermögen, Beharrlichkeit und Willenskraft für unseren Lebensweg einsetzen, aber auch die Wertschätzung daran, was wir bereits in unserem Leben gemeistert, vollbracht und gelernt haben. Auch wenn wir falsche Lebenswege gegangen sind, können wir aus unserer Erfahrung lernen und aufbauend darauf, neue Wege gehen und neue Türen öffnen.

 

Wenn auch du Entscheidungen treffen musst oder neue Wege gehen möchtest und Rat benötigst, dann melde dich bei uns  oder buche direkt einen Termin bei Renate. Hier könnt ihr einen Beratungstermin buchen und alles weitere in Ruhe besprechen.

Euer Weltenlehrer Team.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0